Männliche C-Jugend scheitert knapp in Rösrath!

Unsere Jungs machen bittere Erfahrung und geben den Sieg kurz vor Schluss aus der Hand.

Rösrath/Forsbach - TVE Bad M'eifel  24:23 (15:15)

 

Am 6. Spieltag mußte die männliche C-Jugend ohne Spielmacher Jan Lukas Stadie in Forsbach antreten. Nach einer eigentlich guten 2. Spielhälfte stand man nach Abpfiff dennoch mit leeren Händen da. Hatte man die 2. Halbzeit noch ständig mit ein oder zwei Toren in Front gelegen, so wurde zu guterletzt die Führung am Ende verspielt und der Gegner konnte sogar 1 Sekunde vor Schluß den Siegtreffer erzielen.

 

In der ersten Hälfte lief man zunächst ständig einem Rückstand hinterher, der mit 4 Toren nach 15 Minuten am größten ausfiel. Dann besann man sich seiner Fähigkeiten und konnte schnell den 11:11 Ausgleich erzielen, im Anschluß verlief das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen.

Nach der Pause konnte man durch eine zunehmend offensivere Deckung immer wieder den Ball erorbern, zeigte aber im Umschaltspiel nach vorne viele leichte Fehler bzw. vergab viele guten Chancen. "Dies war eigentlich die Phase wo wir mit einigen Toren hätten davonziehen müssen" resümierte Trainer Markus Pauli den Hauptgrund für die unglückliche Niederlage. Ganz am Schluß war man auch nicht clever genug den Ball bis zum Abpfiff durchzuspielen, sodass der Gegner 10 Sekunden vor Schluß noch einen schnellen Vorstoß laufen konnte und den glücklichen Siegtreffer erzielen konnte.

 

Die Jungs waren natürlich schwerst deprimiert, aber aus solchen schmerzlichen Niederlagen wird man auch einiges Positives für die Zukunft mitnehmen.

 

Kader: Tor: Nic Maaßen  Feld: Moritz Gahlen 1 Tor, Johannes Jansen, Moritz Hochgürtel 3 , Aland Mohammed , Luis Pauli 1 , David Pfleghar 5 , Leo Schneider 1 , Lars Wald , Levi Wessel 12