TVE rutscht ins Mittelfeld ab

Erste verliert Derby beim Spitzenreiter

TV Palmersheim – TVE Bad Münstereifel 24:20 (9:7 HZ)

In einer hart umkämpften Partie agierte der Spitzenreiter von Beginn an mit einer Manndeckung gegen Spielertrainer Wilms. Die restliche 5-0 Formation verteidigte sehr aggressiv und presste weitgehend Linksaußen und Halblinks. Der TVE fand im Angriff zu selten die richtigen Mittel gegen diese Deckung. Trotz einer guten Abwehrleistung musste man mit einem verdienten Rückstand in die Pause gehen.

Der zweite Spielabschnitt begann zunächst vielversprechend. In der 35. Spielminute konnte Simon Wilms ausgleichen. Fortan verfiel man jedoch wieder in das Muster der ersten Hälfte. Das Angriffsspiel war zu berechenbar. Außerdem wurden insgesamt vier Siebenmeter verworfen. Als Christoph Bernards zehn Minuten vor Schluss aufdrehte, setzte sich der Spitzenreiter ab und konnte schließlich einen ungefährdeten und verdienten Derbysieg einfahren. Damit fällt der TVE ins obere Tabellenmittelfeld zurück und muss nun um den Anschluss zur Spitzengruppe kämpfen.

Maaßen, Wiemken, Wilms (7), Kolvenbach (3), Kühl (2), Odenkirchen (2), Zimmermann (2), Kreutzer (1), Bölkow (1), Thomé (1), Flegelskamp (1), M. Beltran, N. Beltran, Smakolli und Schneider.

Nächsten Sonntag, den 16.12. muss der TVE im Auswärtsspiel beim SV Rot Weiß Merl antreten. Anwurf ist 17:15 Uhr in der Dreifachturnhalle des Merler Schulzentrum.