TVE verliert die Nerven im Spitzenspiel!

In der entscheidenden Phase leistet sich der TVE zu viele Zeitstrafen um das Spiel noch zu drehen.

TVE Bad Münstereifel - TSV Bonn rrh. II              21:31 (10:12 HZ)

In einer sehr temporeichen Begegnung sahen viele Zuschauer überwiegend Handball auf Landesliganiveau. Vor allem die beiden Abwehrreihen dominierten zu Beginn das Spielgeschehen.  Bonn spielte eine offensive 3-2-1 Abwehr, mit der sie unseren Rückraum weitgehend aus dem Spiel nahmen. So konnte unser TVE nur durch Einzelaktionen zum Torerfolg kommen.

Im zweiten Spielabschnitt wurde den Zuschauern lange eine kämpferisch überzeugende Leistung geboten. Allerdings kippte das Spiel ab der 46. Spielminute zugunsten der Gäste. Nach zwei unglücklichen Angriffsaktionen kamen die Gäste über die erste – und zweite Welle zu einfachen Toren, sodass sie sich auf vier Tore absetzen konnten. Zudem schwächte sich unser TVE in dieser Phase des Spiels durch zu viele Zeitstrafen selbst. Bonn nutzte das eiskalt aus und setzte sich Tor um Tor ab. „Wir fanden vorne nie das richtige Mittel. Außerdem hat der Bonner Torwart sehr gut gehalten“ kommentiert Wilms. Schließlich ist die Niederlage verdient, da Bonn über das gesamte Spiel effektiver war. Sie konnten sich mehrmals auf drei- bis vier Tore absetzen. Wir kämpften uns zwar immer wieder bis auf ein Tor heran, verloren aber am Ende den Faden. Vor allem in dieser Höhe ist diese Niederlage sehr ärgerlich.

Für den TVE spielten: Maaßen, Wiemken, Wilms (3), Kohn (2), Kühl (4), Kolvenbach (1), Vossen (2), Zimmermann (2), Odenkirchen, F. Beltran (2), M. Beltran (2), Schaefer (2), Kreutzer (1), Flegelskamp,

In den nächsten Wochen erwarten uns weitere schwere Aufgaben, die wir bestehen müssen um unserer Rolle als Jäger gerecht zu werden. Die erste Gelegenheit dazu hat unser TVE am kommenden Samstag im Derby gegen die HSG Euskirchen II. Anpfiff ist um 17:15 Uhr in der Kuchenheimer Peter-Weber-Halle.